Gemeinsame Kirchenvorstandssitzung

Gemeinsame Kirchenvorstandssitzung

Vor gut einem Jahr haben die ev.-luth. Titus- und Epiphanias-Kirchengemeinden eine Kooperation vereinbart. Dazu gehören auch zwei gemeinsame Kirchenvorstandssitzungen im Jahr.

Am 25.10.2010 trafen sich beide Kirchenvorstände abends am Märchensee, um ihre gemeinsame Sitzung an der neu errichteten Bank mit einer Andacht zu beginnen. Gerade waren Kerzen angezündet und das erste Lied angestimmt, als blitzschnell ein Polizeiwagen hinter uns parkte. Zwei Polizeibeamte überraschten uns mit der Frage: „Wer fackelt hier die neue Bank ab?“

Aufmerksame Nachbarn hatten gesehen, dass an der Bank Feuer zu sehen war und riefen daraufhin die Polizei um Hilfe. Beide Kirchenvorstände danken den aufmerksamen Anwohnern, dass sie so gut beobachteten, was um die Bank herum geschieht.

Die Bank ist an der Nahtstelle der beiden Kirchengemeinden platziert worden, neben dem Baum, der schon vor einem Jahr gepflanzt wurde. Die Bank aus Eichenholz ist von unserem Kirchenvorsteher Herrn Architekt Manfred Fischer entworfen worden.

Sie hat als Rückenlehne ein Brett in Form eines Fisches: ein christliches Symbol.

Die Kirchenvorstände aus den Kirchengemeinden Titus und Epiphanias wünschen allen Menschen in Vahrenheide und Sahlkamp ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2011.

Diese Seite drucken Diese Seite drucken