Fortbildung von Pastorin Karen Schmitz

Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ermöglicht ihre Pastoren und Pastorinnen nach frühestens 10 Jahren Dienstzeit, an einer theologischen Fortbildung an der Universität Göttingen teilzunehmen.

Im Nachrückverfahren hatte ich das Glück, dort einen Platz zu bekommen. Von Mitte April bis Mitte Juli werde ich in Göttingen mit 10 anderen Kollegen/Kolleginnen zusammen in einem Studienhaus der Landeskirche wohnen, um an der Universität Göttingen theologische Kenntnisse zu vertiefen und aufzufrischen. Ich freue mich darüber, auch wenn es gar nicht so leicht ist, für diese Zeit nicht in der Gemeinde zu sein.

Den stellvertretenden Vorsitz im Kirchenvorstand wird in bewährter Weise Herr Friedhelm Depenbrock übernehmen. Pastorin im Ehrenamt Soeur Ute Hampel wird oft bei uns die Gottesdienste gestalten und Pastor Jens Petersen einen großen Teil der Taufen, Trauungen und Beerdigungen übernehmen.

Ich danke allen, die mir diese Fortbildung ermöglichen, ganz herzlich!

Pastorin Karen Schmitz

 

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken