Go tell it on the mountains – 1. Mitmusizierkonzert des Blockflötenorchesters

Go tell it on the mountains
Im Advent bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Die Wohnungen werden mit Tannengrün geschmückt, am Adventskranz wird jeden Sonntag eine Kerze mehr angezündet. Viele Kinder helfen beim Backen von Plätzchen und Stollen. Es wird gebastelt und auch musiziert. Das wollen wir mit Euch und Ihnen gemeinsam machen und dazu ganz herzlich einladen!

Kommt, sagt es allen weiter

Anstelle unseres traditionellen Adventsmusizierens wollen wir 2012 in unserer Epiphaniaskirche ein Mitmusizierkonzert veranstalten, am

Samstag, 8. Dezember 2012.

Jeder, der ein Melodieinstrument beherrscht, ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Man darf sich auch für das Mitsingen entscheiden.
Das Blockflötenorchester wird die musikalische Leitung übernehmen.

Alle Musiker werden in Gruppen der Instrumentenzugehörigkeit (Holzbläser, Blechbläser, Sänger, etc.) in den Bankreihen im Kirchenschiff sitzen und von dort aus musizieren bzw. die Stimme erschallen lassen.
Kommt, macht mit! In Gemeinschaft wird die Musik uns Freude bereiten!

Unsere Kirche ist ab 14.00 Uhr geöffnet.
Für alle Beteiligten beginnt eine Probe um 14.30 Uhr, danach findet sofort das Konzert statt. Im Anschluss ab ca. 16.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zum Miteinander-Klönen in unserem Begegnungszentrum.
Die Anzahl der Plätze in der Kirche ist begrenzt.

Deshalb ist zu der Veranstaltung bis zum 8. November 2012 eine persönliche Anmeldung über das Internet www.blockfloetenorchester-hannover.de erforderlich.
Die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangenen Anmeldungen werden gleichwertig bearbeitet. Alle Musikanten erhalten innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Anmeldeschluss eine Nachricht.

Epiphaniasgemeindemitglieder können sich auch über ein Formular, das im Gemeindebüro oder nach den Sonntagsgottesdiensten zu erhalten ist, um einen Platz bewerben.
Es entstehen keine Kosten. Um eine Spende für die Orchesterarbeit wird nach dem Konzert gebeten.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren! Bitte seien Sie dabei! Bitte komm am 8. Dezember 2012 in die Epiphaniaskirche! Musiziert mit! Sagt es weiter!

Im Namen der Mitglieder des Blockflötenorchesters grüßt herzlich!
Monika Richter

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken