Ausflug für Junggebliebene

Dienstag, 19. August 2014 um 14:00 Uhr

Am Dienstag, den 19. August 2014

besuchen wir das Wilhelm-Busch-Museum. Vicco von Bülow wäre am 12. November 2013 neunzig Jahre alt geworden. Aus diesem Grund kann der Besucher in der Ausstellung Loriot. Spätlese Deutschlands berühmtesten Humoristen und Karikaturisten neu entdecken. Sie versammelt Schätze aus dem Nachlass, die bislang unbekannt waren: frühe Zeichnungen sowie Zeichnungen für Freunde und Bekannte, nie gesehene Möpse und die überraschenden »Nachtschatten-Gewächse«, die Loriot in den schlaflosen Stunden seiner letzten Lebensjahre schuf. Ein besonderes Highlight ist das »Gästebuch«: Loriot fotografierte seine Gäste in stets gleichbleibender Kulisse in höchst unterschiedlichen (Selbst-)Inszenierungen. Ausgewählte Fotos zeigen ein amüsantes Gesellschaftspanorama mit Freunden, Verwandten und Künstlerkollegen, und geben die Gelegenheit, Vicco von Bülow als Fotografen kennenzulernen.

Treffpunkt:           14:00 Uhr U-Bahnstation Bahnstrift

Kosten:                 Eintritt u. Führung 8,00 €, und Straßenbahnfahrkarte und eventuell für das traditionelle Kaffee trinken

Um eine Anmeldung bei Frau Becker Tel.: 6040295 wird gebeten.

Ute Lückert

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken