Unser Laternenfest am 15.11.2017…

…und großer Laternen-Umzug zum Sahlkampmarkt

Am Mittwoch, dem 15. November findet das Laternenfest vom Kinderhaus und den Kindergärten im Sahlkamp statt.

Wir treffen uns mit allen unseren Kindern – und auch Geschwisterkinder sind willkommen – samt Eltern um 16:30 Uhr im Innenhof des Gemeindehauses. Bitte die selbstgebastelten Laternen der Kinder mitbringen!

Es gibt Musik, ein Martinsfeuer, Brezeln, Waffeln und (alkoholfreien) Punsch.

Mit Trommeln und Fanfaren wird der Zug aus dem Kinderhaus nach und nach die Kitas am Wege abholen. Wenn er bei uns vorbeikommt, zünden wir die Laternen an, stellen uns auf zu einem Zug und schließen uns an.

So holen wir dann als leuchtendes Band noch den „Wigwam“ vom Stadtteilbauernhof ab, und ziehen von dort mit Musik und Gesang weiter zum Sahlkampmarkt.

Hier werden wir mit den Kindern und Eltern aus den anderen Kitas gemeinsam einen Abschluss für das Laternenfest erleben. Viele hundert Laternen beleuchten dann den Platz. Der Spielmannszug wird uns beim Singen des Abschlussliedes begleiten, und der Abend klingt offen aus.

Bei der gesamten Veranstaltung liegt die Aufsichtspflicht für alle Kinder bei ihren Eltern.

Das Kita-Team

Diese Seite drucken Diese Seite drucken