Unser Laternenfest 2019 – ein voller Erfolg!

Das Wetter war auf unserer Seite. Es war ein wunderschöner Laternenfestabend.
Viele Familien waren dabei, die Crepes-Bäckerinnen und die Laugengebäck- und Kürbissuppen-Ausgeberinnen konnten alle hungrigen Mägen füllen.
Am Martinsfeuer garten die Stockbrote, die Laternen leuchteten wunderbar in allen Farben, und die Kinder und sogar einige mutige Erwachsene haben fröhlich und lautstark die Laternenlieder mitgesungen.
Als dann mit Pauken und Trompeten der Zug vom Sahlkampmarkt mit fast allen Kitas im Stadtteil bei uns ankam, um uns abzuholen, strahlten nicht nur die vielen Lämpchen an den Instrumenten, sondern auch die Gesichter. Und nach einem Umzug bis zum Stadtteilbauernhof endete der Abend dort. Das war wirklich ein schönes Fest.

Gesine Grimm

Diese Seite drucken Diese Seite drucken